ein letztes mal Bergetappe....überHermangor an der Gail lang und dann kilometerlang steil bergauf durch Wald bis der schmale Pfad  in die dellacher Alm mit ihren niedlichen almhütten mündet. von dort wieder steil bergan auf dem karnischen höhenweg bis zum Starhand. von dort hinab zur dolinzer Alm. Sonnenschein empfängt uns. der 

hölzerne gasthof ist nicht viel grösser als die umliegenden almhütten nur viel älter. die Wirtin kommt aus Wien. Riesenweib aber total abgefahrener Humor. Zimmer oder Lager ? ich provozierend: was ISS n der unterschied. sie trocken : na das eine hat n Bett und das andere iss n Loch..Also Zimmer. Nur kaltes Wasser keine Dusche. Zeit ist hier stehen geblieben. In der Küche zaubert die Oma einen Kaiserschmarrn für uns. Nachher gibt's Abendbrot. Der Sohn arbeitet in einem Grössen Berliner Hotel. super höflich. kommen uns vor wie Luxusgäste.

draussen laufen Hafflinger rum. Kühe liegen auf fen Wegen….