Wasseralm....die Langstreckenetappe

 Frühstück( mit Kaffee vollgepumpt) , schnell noch beim Bäcker vorbei und dann los Richtung Gotzenalm… durch Wald dann endlos  Serpentinen bis auf knapp 1700 HM…. Irgendwann fingen die Stöcke den Takt anzugeben und die Maschinerie aus Armen Stöcken Beinen Schuhen schaltete auf Automatik. Der Kopf wurde nicht mehr gebraucht und fing an sein eigenes Ding zu machen….Viel schneller als angegeben  tauchte die Alm auf, in eine herrliche Almfläche eingebettet, von namenlosen Gipfeln umgeben und in gleißendes Sonnenlicht getaucht. rund um die Hütte elektrisch betriebene Fahrräder so weit das Auge reicht, die dazugehörigen Anschieber in den tollsten Trikots allesamt in Heldenpose  beim Bier….

Die Halbe HBH zum Friedenspreis von  3.90. Tolles Essen .Riesenportionen. Ne echte Empfehlung. 

Nach 4 Stunden ,  15 km und 1000 HM aber noch nicht mal Halbzeit und für die Elektrorentner Ende Gelände.

Die restlichen 5 Stunden hatten s dann nochmal in sich… endlos bergab nur um  zum Schluss wieder elend lang anzusteigen. Dazwischen ein sichtlich auf der Felge laufender Wanderer…. Gotzenalm ist doch falsch hier 🙄

Ne … alles gut . hoch und dann….  noch weit ? na ja 11/2Stündchen…Aber tolles Bier zu 3.90 das Stück ….und ein zaghaftes Lächeln huschte übers  erschütterte Gesicht…

Als der Weg immer schmaler wurde tauchte endlich die Wasseralm auf…die grüne Jugendalm beim DAV.  überall verstreut Ankömmlinge beim Bier, Rucksäcke, wanderstöcke….hatte 'n bisschen was von Wallensteins Heerlager.

2 Holzbaracken . Sanitär in ner extra Bude. 3 Mahlzeiten im Angebot… Gemüsesuppe mit würstel,  für Vegetarier ohne würstel und für Veganer ohne …dazu knüppelbrot.

Keine Steckdose zum Handyladen. überall anstehen . Dafür Selbstbedienung und teuer. Grün halt…. 

Muss man mal gesehen haben….1x .😉

ideales Bergwetter heut früh....
ideales Bergwetter heut früh....

heut grosse Anstrengung....Aufstieg aus Seehöhe. Dann erst mal wieder Funkstille. aber jetzt erst mal Sturm auf s Frühstücksbuffet 😁